seite2
 start
 Tips&Tricks
 Glossar
 Homepage????
 Verschiedenes
 Profil
 LINKS
Bild

 Warum habe ich trotdem Eine?

  • Weil eine Homepage IN ist?
  • Weil Die heute jeder hat?
  • Weil, wenn man Keine hat, man sich Eine bauen muß?

Alles Quatsch! Was In ist hat mich noch nie interessiert, was heute jeder hat auch nicht.

Der dritte Punkt kommt dem Ganzen jedoch schon näher: Weil, wenn man Eine braucht und Keine hat, und der Durchblick fehlt, man sich Eine bauen lassen muß.

Mein Elend begann an Weihnachten. Mein Bruder, Medizinmann, von Computer soviel Ahnung wie eine Kuh vom Samba,erklärte mir, er brauche eine Homepage, um zB Fachartikel zu veröffentlichen, und da ich nunmal Computerfreak sei.....

Naja, ich versprach, mir Gedanken zu machen, und legte dieselben erstmal zu den Akten.

Vor ca. 4 Wochen stand dann plötzlich ein Freund in der Tür, (Computerhändler, Hardwarespezialist, Einglischmuffel) mit einem Stapel Shareware zum Thema, und erklärte, er brauche endlich eine eigene Homepage, und zwar jetzt.

Da waren Sie wieder, meine Probleme:

  • Jeder braucht eine Hompage
  • Keiner weiß wie´s geht
  • Ich auch nicht

Mit viel Mut zum Fehler machte ich mich ans Werk, wobei mein Freund keine große Hilfe war. Er wußte nur was er Alles drin haben wollte: Computer, Sonderangebote, Spanferkel, und sein Auto. Und nun mach mal.

Bereits nach 7 Stunden war mir die perfekte Symbiose geglückt. "beim Kauf von 7 PC`s gibts 1 Spanferkel gratis dazu". Ich kann zur Not auch kreativ sein. Wie aber ein File mit abenteuerlicher Endung ins Internet bringen? Die meisten Netserver verstehen doch ohnehin nur HTML und das versteh` ich nicht. Bleed geloffn. (Dt: dumm gelaufen)

Wie gesagt, ich brauche keine Homepage, ich will auch keine.

Ich hatte Sie Eingangs gewarnt. Dies ist eigentlich nur der Feldversuch eines verzweifelten Users, der durch seinen Fachverstand an einer einfachen Lösung des Problems "wie bringe ich ein Spanferkel ins Internet" behindert wird.

Aufgeben ist nicht möglich . Mein Ruf, Alles (besser) zu wissen, würde dadurch Schaden erleiden.

Und jemanden fragen?? Siehe oben.

Wenn Sie also nichts besseres vorhaben, oder vieleicht meine Probleme kennen und nachvollziehen können, oder selbst am Homepagebasteln sind können Sie gerne dabeibleiben.

Andernfalls: Have a nice day

[start] [Tips&Tricks] [Glossar] [Homepage????] [Verschiedenes] [Profil] [LINKS]